… und weiter geht’s im Dachgeschoss der Schule

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten an EG und OG sowie an dem im Hof gelegenen Essraum der Freien Talschule Tonndorf begannen letzte Woche die Arbeiten am Umbau des Dachgeschosses. Dieses wird als weiterer Lernraum sowie als Pausen- und Rückzugszimmer für die Lernbegleiter*innen ausgebaut. Im selben Zug werden wir die Fassade des Haupthauses dämmen und neu verputzen.

Diese Arbeiten sollen bis zum Herbst dieses Jahres abgeschlossen sein. Dann wird Ende 2023 mit dem rückwärtig im Hof gelegenen ehemaligen Waschhaus der letzte Bauabschnitt beginnen. Das kleine Nebengebäude ist als künftige Werkstatt und als Atelierraum geplant.
Mit Ralph Ludwig – einem befreundeten Dachdecker aus Taubach – konnten wir einen weiteren fähigen Handwerker für unsere Baustelle gewinnen. Ralph ist ab Februar bei unserer Genossenschaft angestellt. Sei herzlich willkommen!

Das könnte dich auch interessieren …