Bankangestellte der GLS Gemeinschaftsbank zu Besuch im Tal

Am 26.02. besuchten uns Edith Kaiser und Fabian Huschenbett von der GLS Gemeinschaftsbank eG. Gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern des Talvolk e.V. und der Gemeinwohl im Tal eG besuchten sie die Freie Talschule in Tonndorf und konnten sich bei Gesprächen mit unserem Schulteam und einer Führung durch die Gebäude einen Eindruck vom Stand des Schul-Projekts und vom Fortschritt der Sanierungsarbeiten machen.

Sowohl der Schulbetrieb der ersten drei Schuljahre (in welcher es noch keine staatliche Unterstützung gibt) als auch der Ausbau der Schulgebäude wurden durch Darlehen der GLS Bank ermöglicht und so war dieser Besuch eine schöne Gelegenheit, für die Unterstützung der gemeinwohlorientierten und genossenschaftlich organisierten Bank zu danken und gemeinsam einen Blick auf nächste Projektschritte zu werfen.
Gemeinsam besuchten wir auch die aktuell in Sanierung befindlichen Mehrgenerationen-Hofprojekte unserer Talgenossenschaft – der Gemeinwohl im Tal eG. Während im Tonndorfer Hof in der Brauhausstraße 14 bereits fünf Erwachsene und drei Kinder zu Hause sind und mit viel Eigenleistung in kleinen Schritten den Hof sanieren, haben im kürzlich erworbenen Hof im Palmanger 33 gerade die ersten Sanierungsarbeiten begonnen. Hier wird im Sommer dieses Jahres eine Familie mit zwei Kindern einziehen und unser Tal damit wieder eine freiberufliche Hebamme haben. Ein Besuch in Tiefengruben mit Ausblick auf ein potentiell drittes Mehrgenerationenhof-Projekt in unserem Tal rundete den gemeinsamen Orts-Termin ab.
Es fühlt sich gut an, eine Bank an unserer Seite zu wissen, welche in ihrer Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Gemeinwohlwirtschaft und sozial-ökologisches Engagement den Werten unserer Regional-Initiative nahesteht. Vielleicht ein guter Grund, mal das Konto zu wechseln? Hier macht Ihr Geld Sinn. (Bank-Slogan)

Mehr Infos zur Bank unter www.gls.de

Das könnte dich auch interessieren …